[Gemeindenachrichten] vom 26 April bis 10. Mai 2015

Die Gemeindenachrichten von Liebfrauen/St. Pius pius-aktuell at familienkirche.net
Do Apr 23 20:14:02 CEST 2015

Pfarrei St. Joseph, Bottrop

*Gemeindenachrichten*

Gemeinde Liebfrauen
mit der Gemeindekirche Liebfrauen
und der Kirche St. Pius

*Gemeindebüro Liebfrauen*:
An Liebfrauen 8 - Tel. 92629 Fax 7779999
  Montag 09:15 - 11:15
  Mittwoch 10:00 - 12:00
  Donnerstag 15:00 - 17:00
liebfrauen.bottrop-eigen at bistum-essen.de
	*Büro St. Pius*
Am Limberg 11 - Tel 975998 Fax 989689
  Dienstag 09:00 - 12:00
  Donnerstag 15:00 - 18:00
st.pius.bottrop-eigen at bistum-essen.de
www.pius-bottrop.de - www.familienkirche.net
Internetadresse der Pfarrei St. Joseph
	www.st-joseph-bottrop.de <http://www.st-joseph-bottrop.de>

*Datum**
* 	*O**
* 	*Gottesdienstordnung (L=Liebfrauen / P=St. Pius / J=St. Joseph) *
26.04.15

	*4. Sonntag der Osterzeit *
Sa 25.04. 	L 	17:00 Uhr Vorabendmesse
+ Eveline Döing, JA + Karl Huvers
SWA + Cäcilie Vennebusch, + Karl Lange,
+ Kerstin Rose Weiser, + Anna Schmitz
So 26.04. 	L 	10:00 Uhr Hochamt

	P 	11:15 Uhr Hl. Messe
SWA + Wilhelm Wenner
++ Ehel. Antonia und Walter Tüffers, Leb. und ++ der Fam. Bernsdorf
Di 28.04. 	P 	08:30 Uhr Hl. Messe
Do 30.04. 	P 	08:15 Uhr Schulmesse der Richard-Wagner-Schule
Fr 01.05.

	*Herz-Jesu-Freitag *
Fr 01.05. 	L 	10:00 Uhr Hl. Messe Maiandacht
Leb. und ++ Fam. Mrosek und Richter
03.05.15
	*5. Sonntag der Osterzeit *
Sa 02.05. 	L 	17:00 Uhr Vorabendmesse
JA Katharina Stadler
+ Hermann Sikora, + Cäcilie Vennebusch
So 03.05. 	L 	10:00 Uhr Hochamt
+ Elsi Lange u. Helmut Kotzian,

	P 	11:15 Uhr Hl. Messe zum St. Florianstag unter Beteiligung der
Freiwilligen Feuerwehr Bottrop Eigen
1. JA + Maria Steinhaus, SWA + Katharina Winkler, + Heinz Dapper, ++ der
Fam. Blum und Kreisel

	L 	15:00 Uhr Hl. Taufe der Kinder Charleen Jolie Sobanski, Maximilian
Neumann und Luana Luscher
Di 05.05. 	P 	08:30 Uhr Hl. Messe der KFD
Do 07.05.
	10:00 Uhr Hl. Messe im AWO Seniorenzentrum Schattige Buche
Fr 08.05. 	L 	08:30 Uhr Hl. Messe

	17:00 Uhr Maiandacht
10.05.15
	*6. Sonntag der Osterzeit *
Sa 09.05. 	L 	17:00 Uhr Vorabendmesse
So 10.05. 	L 	10:00 Uhr Hochamt
+ Cäcilie Vennebusch

	P 	11:15 Uhr Hl. Messe
+ Heinz Koppenborg

*Datum**
* 	*O**
* 	*Termine und Veranstaltungen an den Kirchen Liebfrauen und St. Pius *
So 26.04. 	P 	09:00 Uhr Kolping-Mitggliedsversammlung

	im St-Pius-Haus
Di 28.04. 	L 	08:30 Uhr KFD Liebfrauen, Einkehrtag in

	Uedem, Treffen vor der Kirche Liebfrauen
Fr 01.05. 	L 	10:00 Uhr Kolping, Hl. Messe mit

	Maiandacht anschl. Maisingen am Thomas-

	Morus-Saal. Für das leibliche Wohl wird

	gesorgt.
So 03.05. 	P 	15:00 Uhr Sonntagskaffee
Mo 04.05. 	L 	09:00 Uhr KFD Mitarbeiterrunde
Mi 06.05. 	L 	15:30 Uhr Kolping Frauenkaffee
Do 07.05. 	L 	15:00 Uhr Thomas-Morus-Haus Kolping

	Kaffee und Kuchen. Vortrag : Fit und gesund

	im Alter- Hast du heute schon gedacht und

	gelacht ?

	Ref. Ulrike Regniet, Leitung : G. Kuhlmann
Fr 08.05. 	P 	17:00 Uhr Kolping Männer kochen für ihre

	Frauen. Rezepte mit Obst u. Gemüse der

	Jahreszeit. Anmeld. Bis 1.05. Tel. 94199
Mo 11.05. 	P 	19:45 Uhr Runder Tisch

Liebe Mitchristen auf dem Eigen,

mittlerweile sind schon drei Monate seit meiner Einführung vergangen,
die in der kalte Jahreszeit stattfand.
Jetzt zeigt die Sonne ihre „Macht“ und erfreut uns alle mit ihrer Wärme.
Ich merke selbst, dass ich schon viel „Wärmer“ in meiner neuen
Wirkungsstätte geworden bin.
Bei vielen Begegnungen mit den Menschen, verspüre ich besonders die
Wärme und viele Willkommenszeichen. Dafür kann ich nur sehr dankbar sein.
Bald beginnt der Monat Mai, in dem die Mutter Gottes besonders verehrt
wird. Für jeden Freitag möchte ich Sie herzlich zu unserer Maiandacht um
17:00 Uhr in der Liebfrauenkirche einladen.
Der Monat Mai beginnt an einem Freitag. Wir wollen ihn mit der Feier der
Hl. Messe um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche beginnen und anschließend
in der Maiandacht zu Maria beten.
Danach versammeln wir uns am Thomas-Morus- Saal. Dort findet das
traditionelle Maisingen statt. Ich bin sehr froh, dass die
Kolpingsfamilie uns allen dabei behilflich sein wird.

Ich freue mich sehr, Sie dabei begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie - Ihr Pastor S. Galadzun

  * *Vorankündigung*: Unser diesjähriges *Sommerfest* findet am Samstag
    den 30.05. 2015 und Sonntag den 31.05. 2015 statt. Über Spenden für
    unsere Tombola würden wir uns sehr freuen. Vorbereitungstreffen am
    20.04.15 um 19:45 Uhr
    Wer Spaß und Lust hat  mitzuhelfen  kann sich im Büro St. Pius
    melden oder zum Vorbereitungstreffen kommen.
  * Die aktuellen *Dienstpläne* für Messdiener, Lektoren und
    Kommunionhelfer finden Sie sowohl zum Download
    <http://www.familienkirche.net/component/option,com_remository/Itemid,93/func,select/id,5/>
    wie auch als Direktansicht unter Aktuelles
    <http://www.familienkirche.net/content/blogsection/1/108/> auf
    unserer Homepage <http://www.familienkirche.net/>

Sie finden diese Informationen auch im Bereich *Aktuelles unserer
Homepage <http://www.familienkirche.net/content/blogsection/1/108/>*.
Das An- und Abmelden vom Empfang dieses Gemeinde-Newsletters erfolgt
über die Benutzeranmeldung links unten auf der Homepage
<http://www.familienkirche.net> oder direkt in der Newsletterverwaltung